abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Routerwechsel ist ViCare nicht Funktionsfähig

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern meinen Router gewechselt. Vorher hatte ich die Fritz!Box 7490 und jetzt die Fritz!Box 7590. Meine Vitoconnect 100 OPTO1 leuchtet nach dem Routerwechsel an der oberen LED dauerhaft grün, die mittlere LED blinkt rot und die untere LED leuchtet dauerhaft grün.

Ich kann die Vitoconnect 100 OPTO1 in meinem Netzwerk nicht finden, bis sie betriebsbereit ist! Die ViCare App funktioniert nicht mehr! Mit dem alten Ruoter Fritz!Box 7490 haben die Komponenten vier Jahre lang problemlos funktioniert.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Ohene

Ohene

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du musst in der ViCare App in die Einstellungen gehen, dort dann Kommunikationsmodul und da dann auf Netzwerk konfigurieren gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Du musst in der ViCare App in die Einstellungen gehen, dort dann Kommunikationsmodul und da dann auf Netzwerk konfigurieren gehen.

Hallo Andre66,

vielen Dank für Deinen Lösungsvorschlag. Solange die VITOCONNECT 100 OPTO1 blinkt und nicht betriebsbereit ist, funktioniert die Netzwerkverbindung in der ViCare App nicht!

Zunächst müssen alle 3 LEDs der VITOCONNECT 100 OPTO1 grün leuchten, damit sie in den Netzwerkeinstellungen des Smartphones für den Eintrag der Netzwerkschlüssel der Router gefunden werden kann.

Gibt es Lösungsvorschläge?

Viele Grüße

IMG_9663.jpeg

IMG_9665.png

Top-Lösungsautoren