Hallo,
Meine Heimbatterie ist im Keller installiert. Sie ist über WLAN mit den Viessmann-Servern verbunden. Mein Konto und die ViCare-App funktionieren einwandfrei.
Aber die WLAN-Verbindung ist schwach. Zum Glück habe ich einen Switch im Keller. Meine Batterie verfügt über einen Ethernet-Anschluss. Reicht es aus, sie mit einem Cat5e-Kabel zu verbinden, oder muss noch etwas zusätzlich gemacht werden?
Vielen Dank! 🌟
Steht dazu nichts in der Betriebsanleitung der Batterie ? Eventuell ist der Anschluss nur für Diagnosezwecke ?
Es kann möglich sein, dass zur Nutzung eines LAN-Anschlusses das WLAN an der Batt. ausgeschaltet/deaktiviert werden muss. Mitunter wird die Verbindung auch automatisch erkannt.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |