Guten Morgen, ich möchte auf die Viessmann-App zugreifen, aber ich brauche die ID-Nummer. Ich habe keinen QR-Code. Ich habe nur diese Nummer und das Passwort. Können Sie mir bitte helfen? Herstellerdaten 7724827014258201
Hallo Gabrix14,
der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen.
Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.
Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Wie bereits erwähnt ist das Bedienteil eingesteckt und muss herausgezogen werden, um an die Rückseite zu gelangen.
Wenn du dir unsicher bist, beauftrage damit bitte deinen Fachbetrieb, welcher die Anlage installiert hat.
Ich verstehe, aber können Sie mir nicht die ID-Nummer schicken? so viel, um auf die App zuzugreifen
Ich verstehe, aber können Sie mir nicht die ID-Nummer schicken? so viel, um auf die App zuzugreifen
Ja, sobald ich das Bild habe.
Dazu benötigen wir jedoch zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Welche Foto brauchen sie? Schicken sie mir eine Beispiel
Ein Bild der Rückseite des Bedienteils, welches vorne in die Regelung eingesteckt ist.
Folglich muss das Bedienteil, worüber die Anlage bedient wird, nach vorne herausgezogen werden, bei ausgeschalteter Anlage.
Wenn du dir unsicher bist, beauftrage damit bitte deinen Fachbetrieb, welcher die Anlage installiert hat.
Okok wie kann ich es ausschalten?
Ich habe es geöffnet, aber ich habe keine Nummer gefunden. Ich habe keinen QR-Code
Ich habe es geöffnet, aber ich habe keine Nummer gefunden. Ich habe keinen QR-Code
Auch wenn ich es nun das dritte Mal wiederhole:
Ich benötige ein Bild der Rückseite des Bedienteils, zur Verifizierung, dass dort tatsächlich keiner der Aufkleber angebracht ist.
Ich werde dies auch nicht noch einmal wiederholen.
Wenn du das Bild der Rückseite des Bedienteils (nicht der Halterung worin das Bedienteil eingesteckt ist) postest, werde ich dir die benötigten Daten zur Verfügung stellen. Andernfalls wende dich bitte an deinen Fachbetrieb.
Wo kommt denn der Aufkleber auf einmal her?
Das Kommunikationsmodul ist unter der E-Mailadresse "dicXXX24@XXXstedt.biz" bereits registriert. Da es sich um die identische Anschrift bei der Registrierung handelt gehe ich davon aus, dass dir diese Adresse bekannt ist.
Ich habe es in der Bedienungsanleitung gefunden, es war versteckt
Ich weiß nicht warum, aber ich wohne seit zwei Monaten in dieser Wohnung, da war schon mal jemand
Du kannst die Anlage jetzt neu registrieren.