abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Möglichkeit eine Vitodens300 via Browser statt mittels Smartphone-App zu steuern?

Die Steuerung der Vitodens 300 mit der Android App funktioniert soweit gut.

Gibt es auch eine Möglichkeit, die Anlage mittels eines Webzugangs über den Browser eines Desktop-PCs zu erreichen oder muss man immer das Smartphone nutzen?

Danke für Infos!

8 ANTWORTEN 8

Das ,,Problem,, liegt hier darin, dass es die App (wie so viele)nur fürs Iphone und für Android gibt.  PC basieren aber meist auf Mac oder Windows.

Unter welchem System arbeitet dein PC ?

 

Ich habe div. Geräte mit Win10 Desktop (32/64bit), keine Win Smartphone.

Also unter Windows. Und damit ist es eben nicht möglich, eine Software zum Laufen zu bekommen, welche für Android geschrieben wurde.
Du brauchst zwingend ein Gerät, welches unter Android arbeitet wie z.B. ein Tablet.

OK, das habe ich vermutet. Wäre trotzdem schön, wenn es ein Webinterface gäbe analog z.B. der Steuerung einer Fritzbox.
Die läuft ja auch unter Linux und ist über den Browser konfigurierbar.
Hiermit als Wunsch platziert 🙂

Danke für die schnelle Reaktion!

Hallo, es gibt die Möglichkeit deine anlage über den pc,über die seite vitodata100 zu steuern.
Dazu brauchst du aber ein internes Kommunikationsmodul was gegen dein internes lon-modul ausgetauscht würde und eine vitocom 100lan1. Danach könntest du aber nur noch die normale Vitotrol App nutzen. Über die vitodata Seite hättest du mehr Einstellmöglichkeiten.

Grüße

Das scheint mir doch recht umständlich zu sein.
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gibt es zu dieser Frage (Zugriff per Web-Interface) mittlerweile Neuigkeiten? Es sind über sechs Jahre vergangen, und man könnte auf neue Features hoffen ... 🙂

Über ein Web-Interface ließe sich der Heizkessel im Übrigen auch in ein übergeordnetes Smart-Home-System integrieren, z.B. in openHAB. Ich möchte auf diesem Weg gerne die aktuelle Temperatur im WW-Speicher auslesen.

Top-Lösungsautoren