abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,

 

Meine Pelletanlage mit dem Vitoligno 300-P arbeitet im großen und ganzen recht ordentlich. Allerdings habe ich manchmal das Problem das die Förderschnecke in meinem Pelletlager blockiert ist. Mittlerweile habe ich auch Geräusche gehört das vom dem Schütz kommt der den Motor der Schnecke antreibt. Dieser hört sich so an als würde er zwischendurch einfach den Motor ansteuern so das er sich dreht auch wenn keine Pellets benötigt werden und auch das Saugsystem nicht angesteuert wird. Wenn das mehrmals passiert ist logischerweise die Schnecke blockiert und und wenn dann wirklich Pellets benötigt werden ist alles verklemmt so dass der Motor sich nicht mehrdrehen kann.

 

Mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mgoetzelmann,

ein wichtiger Punkt bei dem Betrieb mit einer Schnecke ist, dass diese in einem nicht zu kleine Radius verlegt wird. Oftmals ist das der Grund, warum es hin und wieder mal zu einen Blockieren der Schnecke kommt. Es wäre schön, wenn du mir ein paar Bilder von der Schnecke und dem Anschluss bzw deiner kompletten Anlage an Social-Media@viessmann.com zulassen könntest. Zusätzlich benötige ich ich die Herstellernummer von deinem Vitoligno.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo mgoetzelmann,

ein wichtiger Punkt bei dem Betrieb mit einer Schnecke ist, dass diese in einem nicht zu kleine Radius verlegt wird. Oftmals ist das der Grund, warum es hin und wieder mal zu einen Blockieren der Schnecke kommt. Es wäre schön, wenn du mir ein paar Bilder von der Schnecke und dem Anschluss bzw deiner kompletten Anlage an Social-Media@viessmann.com zulassen könntest. Zusätzlich benötige ich ich die Herstellernummer von deinem Vitoligno.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team