Hallo,
ich habe wie so viele hier im Forum das Problem von Holzlackbildung. Das Problem besteht schon länger, als der Schornsteinfeger da war meinte er auf Grund der Werte müsste es die Lampdasonde sein. Ich habe somit meinem HB Bescheid gegeben, die habe mir einen geschickt der sich mit Pelletheizungen nicht auskennt. Er müsste erst mal schauen welche Heizung ist und dann das Ersatzteil bestellen. Ich sollte aber erstmal reinigen und dann mal schauen. Hierzu muss ich sagen das alleine die "Anreise" 70,-€ kostet.
Sie lief dann dem Winter einigermassen Stabil.
Nun hatte ich in diesem Winter wieder das Problem. Also habe ich die Lambdasonde und den
Flammen-Temperatursensor (ok der geht auf meine Kappe) sowie die Zündeinheit getauscht. Nun habe ich aber das Problem das wenn die Heizung starten will die Temperatur im Kessel nicht steigt, sie bleibt bei 13 Grad. Auch bleibt der Antrieb für die Züge auf seiner Kerbe stehen, könnte es daran liegen? Er wird am Anfang angesteuert, bewegt sich aber nicht. Hat jemand eine Lösung?
Edit, ich habe einen Aktorentest gemacht, der Reinungsmotor ist fehlgeschlagen, die "Scheibe" dreht sich nicht. Woran kann es liegen? Gibt es eine Bestellnummer für dieses Teil?