hallo Zusammen, ich bräuchte für einen älteren Köb Pyromat 35 eine Lambda Sonde.
Der Raparaturmann von Viessmann meinte, die gibt es nicht mehr als Ersatzteil.
Kann mir wer eine genau Bezeichnung der Lambda-Sonde nennen, damit ich die im Internet suchen kann?
besten Dank im Voraus, Markus Hartmann
Hallo subholon,
die originale Lambda-Sonde gibt es tatsächlich nicht mehr, dafür aber einen Nachfolger.
Diesen kannst du mit Hilfe der Ersatzteilnummer 7859374 über deinen Fachbetrieb beziehen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
Vor ein paar Tagen war Abgasmessung durch den Schornsteinfeger, er war mit den Werten sehr zufrieden.
Davor habe ich den Kessel komplett gereinigt, auch das Ofenrohr. Dafür hatte ich die Lambdasionde ausgebaut.
Dabei ist mir aufgefallen, das der weiße Flanschkörper, in dem die Lambdasonde einge(gossen)baut ist, schon sehr bröklig ist.
Über kurz oder lang brauche ich Ersatz.
Darum suche ich für einen Köb Pyromat Eco 35, Baujahr 2012 nach einer Ersatz Lambda Sonde.
Alle die ich gefunden habe, sehen anders aus, als die verbaute.
Welches Nachfolgemodell, passt an mein Abgasrohr, mit der original Überwurfmutter Befestigung?
Mit freundlichen Grüßen Micha
Hallo
Bis jetzt kam hier ja nix, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Passt denn die weiter oben gennannte Ersatzlambdasonde 7859374 nun auch bei mir?
Zu der dazu passenden Befestigung 7858641 finde ich leider nirgends ein Bild um zu sehen ob das bei mir passen kann.
Dazu nötig wäre dann wahrscheinlich noch das Kabel 7844816
Grüße Micha
Hi Micha, mein Heizungsmann hat die bestellt (nur die Sonde allein) , ich hab sie eingebaut, kalibriert und seit dem
laeuft sie prima
meine Koeb ist Baujahr 2001 und die Sonde / Flansch sieht ganz ähnlich aus wie auf deinem Bild, denke das ist unverändert
viel Glück, Markus
Guten Morgen Markus, danke für deine Antwort
Kannst du mal ein Bild von der neuen Lamdasonde im eingebauten Zustand anhängen?
Also brauchtes du kein neues Kabel und Einbausatz?
Grüße Micha
hi, nein, bei mir ist da ein Stecker
Hallo
Mein Kabel zur Lambdasonde hat keinen Stecker, es verschwindet unter der Seitenverkleidung und kommt vorn an der Hauptplatine wieder raus.
Nachdem ich ein paar Bilder im Netz gefunden habe, vermute ich, das oben erwähnte Befestigungset wird eine weiße Scheibe mit Loch für die Lambdasonde und eine Messingmutter sein, um die original große Überwurfmutter weiter zu verwenden. Oder war das Befestigungsmaterial bei dir dabei?
Grüße Micha
Hallo
Das habe ich gerade entdeckt,
Bei der oben angegebenen Ersatzteinummer, steht ja:
Viessmann Ersatzteil für Pyromat ECO und Vitoligno 250-S. Ersetzt Artikel 7833592
Der verlinkte Artikel wäre ja sozusagen der Vorgänger und da alles Zubehör dabei ist, was bei dem anderen extra erworben werden muß, fast schon ein Schnäppchen.
Passt die Lambdasonde von den Werten zu meinem KÖB Pyromat?
Die Firma hat heute geantwortet, der Artikel ist ausverkauft, die haben nur vergessen den von der Seite zu löschen.
Grüße Micha
Logotherm.at