Hallo,
mir gelingt es einen Zeitplan für Heizung und/oder Warmwasser via API Aufrufe zu setzen. Auch für
verschiedene Tage. Mir gelingt es aber nicht 2 oder 3 oder 4 verschiedene Zeiten für einen bestimmten Tag zu setzten.
Für einen Tag sehen die Daten z.B. so aus (hier Heizplan/Heizpläne)
Für einen Zeitplan funktioniert es ...
{"newSchedule" :
{"wed": [{ "start": "06:00",
"end": "07:00",
"mode": "normal",
"position": 0 }
]}
Zeitplan wird auf 06:00 bis 07:00 gesetzt, kann man mit der ViCare APP schön
sehen.
Für zwei oder mehr Zeitpläne funktioniert es nicht ...
{"newSchedule" :
{"wed": [{ "start": "06:00",
"end": "07:00",
"mode": "normal",
"position": 0 },
{ "start": "09:00",
"end": "10:00",
"mode": "normal",
"position": 0 }
]}
Im zweiten Beispiel wird überhaupt kein Zeitplan gesetzt, es passiert gar nichts. Gleiches gilt auch für
den WW-Zeitplan.
Sende ich einzelne Zeitpläne für einen Tag nacheinander. ist immer nur der zuletzt gesetzte Plan aktiv.
was mache ich falsch ?
Danke für Ihre Hilfe
BJ
das Problem ist wie so oft .... Dokumentation
nach Längerem googlen habe ich herausgefunden warum es mir nicht gelungen ist für einen bestimmten Tag
mehrer Heiz-/WW-Zeiten zu setzen ...
Irgendwo fand ich dann eine Beispiel - .... und so geht's
{"newSchedule" :
{"wed": [{ "start": "06:00",
"end": "07:00",
"mode": "normal",
"position": 0 },
{ "start": "09:00",
"end": "10:00",
"mode": "normal",
"position": 1 }
]}
Der Wert "position" muss richtig gesetzt sein. Leider ist nirgenwo beschrieben, dass 'position'
die Nummer des Zeitplans ist.
Hallo @bjanssen, danke für deine Frage und das Teilen deiner Lösung!
Den Punkt zur Verbesserung der API an dieser Stelle nehme ich gerne auf.
Gruß,
Michael