abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WPA2 Passwort benötigt

Edit: Aus dem Beitrag wurden die mich identifzierenden Informationen nach der Lösung wieder entfernt.

Guten Tag,

ich würde gerne die ViCare App nutzen.

Als ersten Schritt habe ich meine Heinzung Viessmann Vitodens 333-F per Lan-Modul mit meinem Netzwerk verbunden. Das Gerät ist auch in der Fritzbox sichtbar und reagiert auf einen Ping. 

Ausschnitt aus den Netzwerkangaben:

[Bild entfernt]

In der ViCare App wird nun nach Herstell-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort gefragt. Auf dem QR-Code im inneren meiner Heizung sind nur die ersten beiden Angaben sichtbar.

[Bild entfernt]

In einem anderen Thread wurde empfohlen die letzten acht Stellen der [1] Herstellernummer zu verwenden, dies hat jedoch nicht funktioniert, siehe Screenshot:

[Bild entfernt]

[Bild entfernt]

Könnten Sie mir bitte die Angabe des WPA2 Passwort zukommen lassen, damit ich die Lan-Verbindung in der ViCare App einrichten kann?

Sollte es eine Möglichkeit geben die Anlage online ohne App zu registrieren nehme ich diese Möglichkeit ebenfalls gerne wahr.

[1] https://community.viessmann.de/t5/Gas/WPA2-Passwort/td-p/243035

2 ANTWORTEN 2

Hallo @Wpa2PasswortSucher 

der Support für die LanCard wurde im vergangenen Jahr eingestellt.

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitodens-300W-kein-Lan-angeblich/m-p/570526

VG

Erstmal: Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hat es sich wohl erledigt.

Interessanterweise ist dies genau das Thema was bei StopKillingGames Kampagne für Computerspiele letztes Jahr durch die Medien ging. Die Forderung ist es Hersteller zu verpflichten ihren zum Betrieb notwendigen Code herauszugeben falls Sie einen Service einstellen wollen, so dass zumindest die theoretisch Möglichkeit besteht, dass Privatpersonen eine Funktionalität weiterbetreiben können.

Im Endeffekt habe ich nun Hardware im Keller, die ich nur aufgrund der (rechtlich, aber nicht moralisch) zulässigen Entscheidung Viessmanns eine Software ersatzlos abzuschalten, nur noch in den Müll werfen kann. 

Top-Lösungsautoren