abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens WB2

Hallo liebe Community,

meine Gastherme Vitodens 200 WB2 ist defekt. Ich möchte die mit einer neuen Gastherme ersetzen. 

 

Ist Vitodens B2HB dazu geegnet.

9 ANTWORTEN 9

In welcher Hinsicht ? Meinst, dass alle Anschlüsse ohne Veränderung passen ?

Abgesehen davon würde  ich ,wenigstens überschlagend, feststellen(lassen), welche Leistung gebraucht wird.

Hallo, 

unsere Therme Vitodens 200 WB2  24KW ist mit Wasserspeicher verbunden für Einfamilienhaus.

 

und ich möchte die Vitodens 200 B2HB mit dem Wasserspeicher Verbinden.

Man kann so ziemlich an jede Therme einen Speicher dranhängen, solange das Gerät kein Kombigerät ist.

Und 24kW ? Welche Grösse hat denn das Haus ? Weil, die 24kW würden überschlagend locker für 250-300m² reichen. Wenn die ganze Fläche beheizt wird.

die alte Therme hatte 24KW und die neue ist 26KW. Das Haus ist Altbau und hat 150qm Wohnfläche. Die alte mit 24 war ok

Die Therme ist entschieden zu gross. Hier reichen 19kW ganz bequem. Es sei denn, du bevorzugst ein Takten des Gerätes.

die Frage ist ob B2HB Vitodens 200 ist richtig um Vitodens 200 WB2 zu ersetzen

Es gilt weiterhin das Geschriebene. Denn je nach Alter  der WB 2 muss eventuell das Abgassystem erneuert werden. Die Anschlüsse unter der Therme können relativ leicht angepasst werden.

Was sicher nicht funktioniert: Alte Therme von Wand nehmen, Neue dran und Verschraubungen anziehen.

alles klar, mache ich. Danke sehr

Top-Lösungsautoren