abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333F Regelung

Hallo Expeten,

Unsere Anlage Vitodens 333F (7190614610813106) funktioniert seit Januar 2007.

Innerhalb von 5 Jahren ging die Regelung kaputt.

Nach aufwendigen Verhandlungen mit Viessmann Luxemburg und der Fachfirma Kieffer hat Viessmann eine Kulanz angeboten. Mehrere Arbeits- und Fahrtkosten mußte ich trotzdem selbst bezahlen. Viessmann Luxemburg unterstützte dabei völlig die Fachfirma Kieffer („sie seien gut ausgebildete Techniker und hochgeachtet“).

Inzwischen hat der Wärmetauscher einen kleinen Loch erwiesen.

Nach weitere Verhandlungen konnte Viessmann Luxemburg einen Herstellungsfehler annehmen, und durch Kulanz den Ersatzteil anbieten. Auch diesmal sollte ich weitere Arbeits- und Fahrtkosten bezahlen.

Vor kurzem (Mai 2017) habe ich gemerkt daß die Anlage nicht richtig funktionierte: während der Nacht (außer Betrieb gemäß Programmierung 06.00-24.00) ging der Relais ab und zu 20mal/min!

Viessman Luxemburg meinte am Telefon, ja, die Regelung sei kaputt.

Deshalb habe ich die Wartung frühzeitig bestellt um gleichzeitig die Regelung reparieren zu lassen.

Leider hat der „gut ausgebildete“ Techniker keine Panne bestätigt.

Nach einem Tag ladete ich die Heizungsfirma nochmal ein, weil die Regelung, tageslang, kein warmes Wasser bereiten ließ.

Diesmal hat der Heizungstechniker die Panne bestätigt (Kodierung2-38) hat die Regelung ersetzt, da Viessmann „ständig Kulanz für defekte Regelung anerkennt“, und hat die alte Regelung (+ interne Erweiterung) zu Entsorgung/Rücksendung mitgenommen.

Vor 5 Tagen, nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin, habe ich eine Rechnung gefunden wobei dagegen keine Kulanz für die Regelung anerkannt wurde, und die Rechnung zusammen mit doppelten Fahrtkosten gestellt wurde obschon die Fa. Kieffer einmal bei mir schon für die Wartung gekommen war (Wartungsvertrag).

Ich soll weiter erwähnen daß die Anlage unter idealen Umständen funktioniert: sie ist im Dachgeschoß gestellt, von Überspannung geschützt, 24/24 durch halboffenes Fenster belüftet und das Wasser unserer Gemeinde ist ganz weich (zu wenig Kalk in allen Geräten).

Eine Frage stellt sich doch automatisch: warum die Regelung ständig nach 5 Jahren kaputt geht? Die Antwort "nicht korrekte Handhabung" gilt als nicht seriös, da ich nur einfache Einstellungen durchgeführt habe (Zeitprogramm und Wassertemperatur).

Eine andere Frage wäre, wieviel kann man sowohl Viessmann als auch ihre Vertriebspartner anvertrauen unter diesen Umständen (Symptome bekämpfen, Geld kassieren, keine Verantwortung über die Lage der Heizung).

Vielen Dank

A. Kyriazis

Luxemburg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo antoniskyriazis,

entschuldige bitte da ist ein Fehler unterlaufen folgender Text ist für dich gedacht: 

Danke dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewendet hast. Wie wir dir bereits auf Facebook und per Mail mitgeteilt haben, wurde dein Anliegen an die zuständige Verkaufsniederlassung weitergegeben. Laut meinen Informationen hast du bereits eine Antwort der Kollegen erhalten. Solltest du dazu weitere Fragen haben, wende dich bitte direkt an die zuständigen Kollegen.

Beste Grüße °ja 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ist das die Antwort auf meine Fragen? Oder Beleidigung meiner Intelligenz wie bei Viessmann Luxemburg?

Hallo antoniskyriazis,

entschuldige bitte da ist ein Fehler unterlaufen folgender Text ist für dich gedacht: 

Danke dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewendet hast. Wie wir dir bereits auf Facebook und per Mail mitgeteilt haben, wurde dein Anliegen an die zuständige Verkaufsniederlassung weitergegeben. Laut meinen Informationen hast du bereits eine Antwort der Kollegen erhalten. Solltest du dazu weitere Fragen haben, wende dich bitte direkt an die zuständigen Kollegen.

Beste Grüße °ja 

Die Antwort heißt "wahrscheinlich falsche Handhabung" was ein totaler Unsinn ist, da ich immer nur die Knöpfe für Warmwasser/Heizung benutzt habe und die Zeitprogrammierung betätigt habe.
Deshalb ist diese Antwort unakzeptabel, da Viessmann Luxemburg meine Intelligenz total beleidigte.
Wenn Sie Ihre Kunden so behandelt, das bedeutet sie haben Ihr Einkommen NICHT verdient.
Schande._
Top-Lösungsautoren