abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Fehler FB

Hallo an alle. Meine Gastherme Vitodens 300 war plötzlich aus. Ging nicht mehr an. Heizungsbetrieb bekam sie nur nach mehrmaligen Reset, Kaminkehrermodus und in den Schlauch blasen am Druckventil wieder an. Lief ein paar Stunden, sodann wieder aus. Nochmals Reset, Schlauch Trick, dann lief sie wieder. Läuft jetzt 5h später immer noch, es wird nun aber Fehler FB angezeigt. Der Heizungsmonteur weiß nicht, was dies bedeutet.... Danke
5 ANTWORTEN 5

Hallo heidi1512,

eine Beschreibung der Fehler und deren mögliche Ursache bzw. Behebung steht in der Serviceanleitung deiner Anlage. Das sollte dein Heizungsbauer eigentlich wissen 🙄.

Nenn mir doch bitte mal die Seriennummer der Vitodens 300. Dann kann ich über die Viessmann Ersatzteil-App nach der passenden Dokumentation suchen. Das kannst Du übrigens auch selber machen, indem du dort die ersten 7 Ziffern der Seriennummer eingibst 😀.

Viele Grüße, Thomas

Guten Morgen. Ja, super, danke! Herstell Nummer lautet 7404588.
Im Moment läuft die Anlage noch, das linke Lämpchen blinkt aber und Fehler FB wird angezeigt.

Vielen Dank

Gruß, Heidi

Hi,

komme über die Ersatzteil App leider nicht weiter.. er findet die Materialnummer nicht. Auch wenn ich die Herstellernummer vollständig eingebe...?!

Danke

Heidi

Hallo Heidi,

ich hatte es auch schon versucht, komme da aber auch nicht weiter 😕. Tut mir Leid, aber ohne die Dokumentation kann ich Dir leider nicht helfen.

@CustomerCareBen Vielleicht meldet sich ja noch ein Viessmann Experte.

Viele Grüße, Thomas

Entschuldigt bitte die etwas verspätete Antwort, ist mir wohl untergegangen.

Wenn wir die Herstellnummer des Vitodens hätten, könnten wir hier sicherlich weiterhelfen, bzw. könnte man damit dann auch ein Ersatzteil in der Ersatzteil-App finden.
Die bereits angegebene Nummer "7404588" ist nicht die Nummer des Vitodens, sondern die der Regelung eines Eurola.

Die Herstellnummer findet man auf einem Barcodeaufkleber, welcher oben auf dem Gerät angebracht ist.
Anhand der Beschreibung vermute ich mal, dass entweder das Gebläse nicht auf Leistung kommt oder der Luftdruckwächter einen Defekt hat.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren