abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-w

Guten Morgen werte Community,

meine 20 Jahre (frisch mit dem Haus erworbene) Vitodens 300 mit 24kw ist direkt nach einzug kaputt gegangen also musste eine neue her. 

Der örtliche Dienstleister bot mir dann eine neue Vitodens 200-w mit 25kw an. Alles war schnell da und montiert und lief super. Jetzt habe ich diese per Wlan und App verbunbden und sehe alldering die Typen Bezeichnung in der APP Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kw. Für mich und das Internet ist das eine 19kW Heizung, Der Verkäufter sagte das wäre nur der normale Leistungsbreich. Ich habe noch keine Rechnung oder Lieferschein um diese Dokumente zu prüfen. Kann das stimmen? Oder habe ich wirklich nur eine 19kW Heizung?

3 ANTWORTEN 3

Hallo cleptomudi,

wenn du die Herstellnummer deines Vitodens mit angibst, kann man dazu auch eine Aussage treffen. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

... und wenn es eine 19er ist sei froh! Die meisten Thermen sind total überdimensioniert.

Unter dem Suchbegriff "Maximalleistung reduzieren" solltest du hier unzählige Treffer finden.

Deine Therme kommt auch schön weit runter. Bei der 24er ist das nicht so.

Gruß

Fiedel

Danke für die Antworten der Sachverhalt hat sich tatsächlich sehr schnell geklärt der Zulieferer hat die falsche Therme in den richtigen Karton gepackt. Therme wird getauscht. @Fiedel  Ich hatte vorher eine 24er. Denke eine 25 sollte es schon sein ich habe 3 Vollgeschosse (ohne Keller und Dachboden)  mit je 3meter Raumhöhe. Ca 100m² pro Etage.

Top-Lösungsautoren