Guten Tag,
die vorhandene Vitoconnect 100 Opt1 kann seit heute keine Verbindung zur Anlage (Gastherme) mehr herstellen.
Seriennummer: 757138102582193
Hallo msfw14,
laut unserem System und deinem Screenshot ist der Vitoconnect zwar online, die Verbindung zur Anlage funktioniert aber nicht.
Schalte bitte die Anlage am Netzschalter aus und trenne auch den Vitoconnect vom Strom.
Stellte sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect korrekt steckt, nicht beschädigt ist und auch die LEDs am Anschluss der Anlage nicht verdeckt sind.
Schalte dann die Anlage wieder ein und verbinde den Vitoconnect mit Strom.
Schau bitte im Anschluss, ob die Anlage wieder in der App angezeigt wird.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die Antwort,
alles bereits gemacht. Keine Verbindung zur Anlage. Der Stecker an der Vitoconnect ist korrekt, an der Anlage ist er versteckt und ich komme nicht ran ohne die Therme zu öffnen.
Die Heizungsfirma verweist mich an den Viessmann-Service.
Hallo msfw14,
dann setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und füge ihn in der ViCare App neu hinzu.
Besten Gruß
Ich konnte den Heizungstechniker mit einiger Mühe doch überreden, mal vorbei zukommen, um die Steckverbindungen zu prüfen. Er kommt irgendwann in den nächsten Tagen. Termin wird mir noch mitgeteilt. Dann versuche ich das mit den Reset.