Hallo zusammen,
ich plane ein PV Anlage und möchte gerne meinen Wasserspeicher Vitocell 100 CVA Z002359 (200 Liter) mit einem Heizstab nachrüsten. Gibt es hierfür eine Lösung?
So wie ich sehe gibt es vom Vitocell sehr viele unterschiedliche Modelle?!
VG Günter
Hallo, ich bin ganz neu hier. Meines Wissens gibt es nur ab 250 Liter bei dem Vitocell Speicher die Möglichkeit einen Heizstab zu montieren. Habe mich aus diesem Grund vorsorglich auch für den 250 Liter Speicher entschieden.
Sende mal die Seriennummer des Speichers.
Im Normalfall bietet Viessmann die Einbaumöglichkeit erst ab 300l Inhalt an. Aber möglicherweise gibts eine Bastellösung.
Hallo Franky,
folgende Seriennummer steht drauf:
7176900401861105
vielen Dank im voraus!
Günter
Wie erwartet wird erstmal nichts offiziell angeboten. Der obere Verschluss bietet eh keine Möglichkeit, da hier schon die Opferanode sitzt.
Möglicherweise ist hinter der unteren Revisionsöffnung Platz für einen Heizeinsatz. Allerdings kommt hier das Problem hinzu, dass man einen passenden Flansch bräuchte.Den man sehr wahrscheinlich in Eigenregie besorgen bzw. anfertigen lassen müsste.
Möglicherweise wäre bei Vorhandensein einer PV-Anlage auch ein elektrischer Durchlauferhitzer in der Ladeleitung des Speichers möglich?
Das mit dem Durchlauferhitzer werde ich mal weiter verfolgen….
Danke für die Infos!
VG
Günter
Sowas in der Art meine ich: https://www.badexo.de/viessmann-set-durchlauferhitzer-awho?gclid=CjwKCAjw7c2pBhAZEiwA88pOFz124Tg5HUG...
Es gibt auch andere Anbieter. Aber so weisst erstmal, nach was du suchen müsstest.