abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostat

Hallo,

habe mein Thermostat mit dem Adapter RA montiert. Das Thermostat scheint nicht richtig zu schließen. Wenn ich das Ventil manuell betätige schließt es richtig, man hört das am Rauschen im Heizkörper. Was kann ich tun, damit das Ventil den Heizkörper komplett schließt? Ich habe die Taste auch 3s gedrückt, damit das Thermostat zu fährt, aber es scheint nicht komplett zu schließen.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Michael-2810,

 

das "Rauschen" am Heizkörper ist aber keine geeignete Methode um ein vollständig schließendes Ventil zu identifizieren.

Wenn der Heizkörper bzw. das Ventil nach erfolgter Adaptionsfahrt nicht korrekt bzw. vollständig schließen kann ist vermutlich der falsche Adapter montiert. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Der Adapter ist korrekt! Bei dem Typ Ventil sind die Möglichkeiten ja begrenzt. Ich habe das Gefühl, der Hub reicht nicht aus. Auch wenn ich die Solltemperatur hoch und runter drehe, höre ich keine Aktion vom Stellantrieb.

Wenn ich die Koppeltaste 3s drücke fährt das Ventil, aber schafft es anscheinend nicht, das Ventil komplett zu schließen.

Grüße

 

Wenn es das Thermostat nicht schafft das Ventil zu schließen ist entweder der falsche Adapter montiert oder das Ventil nicht freigängig. Bitte lass die Montage durch deinen Fachbetrieb vor Ort überprüfen.

Es kommt manchmal vor, dass sich kleinste Fremdkörper im Ventileinsatz verklemmen.. Daher den betreffenden HK absperren und drucklos machen. Anschliessend den Einsatz rausdrehen. Vorsicht, es tritt noch immer Wasser aus.  Hat der Fremdkörper schon eine Delle in den Dichtgummi gedrückt, austauschen.

Top-Lösungsautoren