Wir haben am 23.11. eine neue Vitodens 200 installiert bekommen.
Diese sitzt jetzt noch an einem älteren 200 Liter Buderus Warmwasser,
da Röhrenkollektoren und 600 Liter Pufferspeicher noch nicht lieferbar sind.
Seit der Installation funktioniert die Programmierung wie eingestellt und
es wird täglich Morgens auf 40+° Warmwasser im Buderus generiert.
Das reicht uns seit langem (hatten vorher auch eine 200er) für Duschen,
Bad mache ich gesundheitlich mindestens einmal die Woche mit 60+°.
Heute morgen hat es aber nicht gewohnt funktioniert und das Wasser
wurde seltsamerweise nicht aufgeheizt.
In der Vicare war alles wie immer, jedoch waren unter Mitteilungen
zwei Infos - LEIDER - ohne Datum - was eine Fehlerzuordnung
wirklich erschwert.
Der letzte Eintrag war für die Wartungsarbeiten am 12.12.
ABER darunter war noch einer - der lautete:
"Gerät wurde in den Sparmodus versetzt"
Nun, da ich üblerweise kein Datum ersehen kann und nach dem
Quittieren auch in der History nichts mehr war, außer einigen
Installationsfehlermeldungen vom 23.11., bin ich ein wenig
enttäuscht, das da nichts von beiden Meldungen gespeichert
wurde und das ich keine Datum für einen Eintrag finde.
Warum ohne Datum?
Das - wäre wirklich sehr hilfreich!
Was bedeutet Sparmodus, wenn es Bezug haben sollte
und wer hat diesen veranlasst?
Gruß