abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbrauch Statistiken exportieren

Hallo Zusammen,

wir haben in unserem Haus eine Anlage Vitodens 222-F Typ B2SB seit 2 Jahren installiert. Ich möchte nun die täglich angefallenen Verbrauchdaten für die Heizung und Warmwasser auslesen und im PC statistisch verarbeiten. Ich möchte fragen, ob es eine digitale Schnittstelle gibt, aus der man die Daten auslesen oder aussenden kann? Ich benuzte bislang die App Vitotrol Plus auf meinen Handy. An die Rohdaten komme ich nicht dran?

Kann Jemand mir aufklären, ob man die Daten in Datei Form o.ä. irgendwie exportieren kann?

Danke in Voraus.

Hupa   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo HuPa,

ein derartiger Datenexport ist so nicht vorgesehen, bzw. nicht für Endverwender zugänglich.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo HuPa,

ein derartiger Datenexport ist so nicht vorgesehen, bzw. nicht für Endverwender zugänglich.

Gruß °be
Hi HuPa,

es gibt auf Github ein paar API-Clients für Viessmann. Ich hab diese hier: https://github.com/thetrueavatar/Viessmann-Api im Einsatz um in regelmäßigen Abständen die Verbrauchs-, Temperatur- und Leistungswerte auszulesen. Ich hab das am Anfang mal gemacht um die Heizkurve zu optimieren...

Michael
Hallo Permalink,

eine sehr gute Information. Ich werde die APIs analysieren und versuche dann per C# App die Kommunikation mit der Maschine zu tätigen. Die kommende Feiertage eignen sich gut dazu. Danke.
HuPa
Top-Lösungsautoren