Ich möchte ViCare Thermostate mit meinem Vitodens 300-w verbinden
schlägt immer wieder fehl?
Vicare App ist installiert und funktioniert auch.
Hallo NL1,
in welchem Schritt schlägt das Hinzufügen denn fehl?
Wird eine Meldung angezeigt und könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo NL1,
schalte als erstes bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Prüfe in der Zeit, ob die aktuelle Version der ViCare App auf deinem Handy installiert ist.
Nachdem die Anlage wieder hochgefahren ist, stelle sicher, dass der LowPower Funk aktiviert ist.
Bitte setze das Thermostat auf Werkseinstellungen zurück
Füge das Thermostat im Anschluss mit Hilfe der App hinzu.
Wenn du dazu aufgefordert wirst, den Bedientaster am Thermostat zu drücken, warte bitte erst 3 Sekunden, bis du den Knopf drückst.
Nimm das Hinzufügen bitte in der Nähe der Anlage vor, um eine zu geringe Signalstärke auszuschließen.
Besten Gruß
Hallo NL1,
was bedeutet "Alle Komponenten sind im selben Netz"?
Die ViCare Thermostate werden nicht ins WLAN eingebunden, sondern über einen eigenen LowPower Funk direkt mit der Anlage verbunden.
Welche Thermostate nutzt du?
Besten Gruß
Sorry
Der Fehler stand vor dem Gerät.
Man sollte auch den grünen Haken setzen.
Thermostate funktionieren,leider waren alle Batterien leer.
vg
Hallo NL1,
danke für die Rückmeldung.
Laut System sind jetzt einige Komponenten hinzugefügt, die Einzelraumsteuerung ist aber deaktiviert.
Einen Hinweis:
Sollte es an diesem Heizkreis bzw im Haus noch weitere Heizkörper geben, die nicht mit ViCare ausgestattet werden sollen, aktiviere bitte die Funktion "Andere Räume" (Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Erweiterte Einstellungen - Andere Räume)
Dadurch bekommst du auf dem Dashboard der App eine zusätzliche Kachel, über die du die nicht-smarten Heizkörper konfigurieren kannst.
Besten Gruß