abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Router, Online Verbindung klappt nicht

Nach Routerwechsel und somit neues Wlan bekomme ich keine Internetverbindung mit dem Kommunikationsmodul hergestellt. Ich habe es mehrmals versucht. Die Verbindung klappt, jedoch bekommt er nicht die Internetverbindung und ist immer offline. Alle Schritte laut App wurden gemacht (mehrmals) ohne Erfolg (konfigurieren)

Screenshot_20240808_064654_ViCare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Mit einem neuen Router hast auch ein ,,neues,, WLAN. Sprich, eine neue SSID und neuen Schlüssel. Entweder änderst die in deiner Netzwerkkonfiguration oder , alternativ, trägst im Routermenue die Daten des alten Routers ein.

Hallo, das ist ja das Problem! Die Konfiguration klappt einfach nicht! Es heißt zwar, dass es verbunden ist aber nur "offline" 

Hallo @Franzl80,

 

bei der Einrichtung ist es normal, dass dir auf dem Handy angezeigt wird, dass keine Internetverbindung besteht. Das Kommunikationsmodul ist nicht selbstständig internetfähig, sondern dient als Verbindungsstück zwischen Anlage, Handy und WLAN-Router. 

Ich habe dir noch weitere Information per E-Mail geschickt.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren