Seit Tagen hat meine Anlage keine Verbindung zum Internet obwohl Internet aktiviert ist und WLAN versucht die Verbindung aufzubauen habe auch das Passwort neu eingegeben steht nur Verbindung wird aufgebaut was kann ich noch machen
Ich habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen: keine Internetverbindung (WLAN steht passabel auf Kanal 6, Internet steht zum WLAN, Vitodens zeigt Verbundenheit mit WLAN, die ViCare-App ist aber anderer Meinung. Oft lässt sich das Kommunikationsmodul dort nicht neu starten (graue Schaltfläche) - einmal gings aber und das hat dann auch geholfen für kurze Zeit).
Habe das Kommunikationsmodul der Vitodens 300W-11 neu gestartet, indem ich den Heizungsnotschalter ausgeschalten und nach 10min wieder eingeschalten habe. Hat geholfen - für 2 Std.
Habe die Fritzbox stromlos gemacht und nach 10min wieder gestartet. Hat geholfen - für 6 Std.
Habe WLAN auf 2,4 GHz beschränkt, 100% Stärke gegeben und Nachtabschaltung des WLAN mit der Option versehen, bei bestehender Verbindung nicht schlafen zu gehen, Speicher der Handy-App geleert). Nun läuft die Internetverbindung wieder seit Stunden - ViCare-App und Homeassistant sind zufrieden. Ich noch nicht. Das Vertrauen, das sich über Jahre Vitodens+ViCare aufgebaut hat, ist weg.