Hallo,
ich habe eine VITODENS 200W bei der leider die Aufkleber nicht mehr auffindbar sind wie bei vielen hier.
Ich habe im Handbuch, auf dem Gerät und hinter dem Display nachgeschaut. Leider ist nichts zu finden.
Kann mir hier geholfen werden?
Seriennummer: 7946799105934120
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Hügle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist nicht die Rückseite des Bedienteils, das ist die Rückseite der Halterung des Bedienteils. Dort ist das Bedienteil eingesteckt. Ich hatte doch extra einen "Tipp" dazu geschrieben.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.
Hallo Hermaenli,
der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen.
Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.
Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
Danke für deine schnelle Antwort!
Wie gesagt die Aufkleber sind nicht vorhanden und der Fachbetrieb konnte auch nicht helfen.
Herstellernummer RF Modul 7724827101562211
Danke dir!
Wie gesagt:
Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Auf der Rückseite des Bedienteils ist kein Aufkleber oder eine Nummer vorhanden. Im obersten Bild sieht man einen Teil der Rückseite des Displays. Passt die RF Nummer die ich abgelesen habe?
Das ist nicht die Rückseite des Bedienteils, das ist die Rückseite der Halterung des Bedienteils. Dort ist das Bedienteil eingesteckt. Ich hatte doch extra einen "Tipp" dazu geschrieben.
Danke für die Hilfe, dahinter sind auch die Aufkleber.
Sehr schwer zu finden, da könnte sich Viessmann was besseres einfallen lassen oder in der Anleitung mit Bilder beschreiben.
Grüße Stefan
Viessmann gibt vor, dass der Fachbetrieb die Aufkleber, vor der Montage des Bedienteils, am Gerät und der dafür vorgesehenen Stelle in den Unterlagen anbringen soll.