Hallo, ich benutze seit kurzem die API um meine Heizung zu steuern bzw. Informationen auszulesen.
Mir fehlt allerdings noch eine Funktionalität, die ich für sinnvoll halte.
Es wäre super, wenn man die Zirkulationspumpe (neben den programmierten Zeiten) über die API aktivieren könnte. Hierbei ist natürlich die Zeit entscheidend. U.U. kann man diese ebenfalls Konfigurieren lassen oder man bekommt noch eine Funktionalität zum Stoppen der Zirkulationspumpe.
Hallo, ja auch ich arbeite mich gerade in die API ein und suche exakt diese Funktion. Daher hoffe ich das hier jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Steffen
Hallo zusammen,
ich habe diese Funktion in meinem Blog beschrieben.
Die Umsetzung erfolgt allerdings in Node-Red aber das grundsätzliche Prinzip hilft vielleicht auch schon.
VG
Chris
Danke für die Antworten. Ich habe es jetzt ebenfalls so gelöst wie CaCicala geschrieben hat. D.h. ich setzt die Schedule der Zirk.-Pumpe kurz um, und setze sie nach ein paar Minuten wieder zurück. Ist zwar nicht sehr elegant aber es tut, was es soll 😉
Wohlgemerkt, die „Nicht-Eleganz“ wird ausschließlich von Viessmann verursacht. So lange die keinen „Knopf“ für die Zirkulation einbauen, wird es leider so bleiben.
VG
Chris