Hallo,
letztes Jahr war der viessmann wekskundendienst da wegen einer störungsmeldung.
Sie konnten sie beigezogen, lag am Verdichter, der viele Schaltungen hatte.
Heute hat sie sich ganz abgeschaltet, was kann ich tun?
Bitte um schnelle Rückmeldung, da so auch der Notbetrieb nicht mehr läuft und sicher auch was kaputt gehen kann.
Wir sind verzweifelt.
Die hauptsicherung der Heizung ist draußen, werde aber nicht selbst hinlangen. Müsste vermutlich wie in Störungen üblich , alle anderen abschalten und dann die Hauptsicherung wieder rein und dann einzeln zuschalten. Dann weiß ich, an welchen Teil es liegt.wir hatten viessmann werkskundendienstbersz letzten Januar wegen dem Verdichter hier im Haus. Es wurde der Langwellenanlasser ausgetauscht.
Erster Ansprechpartner ist dein HB.(Heizungsbauer).
Im Übrigen nützt es nichts, hier im Forum zu schreiben, da wir gar nichts von dir wissen. Weder, was für eine Anlage installiert ist, noch, wo diese steht. Aber da du die Sicherung eh nicht selber wieder reindrückst, spielt das keine Rolle.
Alles klar.
vitocal 300-g , Bild der Anzeige siehe Anlage.
kann ich die Sicherungen selbst reinmachen und wenn ja wie?
Innenanlage erstmal ausschalten. Dann versuchen, die Sicherung wieder hochdrücken. Lässt sie sich gar nicht erst einschalten, liegt der Fehler in der Ausseneinheit(welche üblicherweise nicht extra eingeschaltetn werden kann)
Dh erst alle Untersixherungen aus, dh nach unten.
dann Hauptsicherung rein.
dann die Unterschiebungen der Reihe nach wieder reinmachen.
und dann Heizung wieder einschalten oder diese eingeschaltet lassen?
Genauso. Die Inneneinheit sollte sich aber über einen Schalter einschalten bzw. Ausschalten lassen. Es sollte nicht notwendig sein, deren Sicherung rauszunehmen. Man kann es so machen. Es geht nichts kaputt.
Nur die Ausseneinheit verfügt nur über die Sicherung als Ein- und Ausschalter.
Werde es ausprobieren