Hallo,
die ViCare App liefert für meine WP-Anlage, eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF
201.E10, seit dem 29.4.2025 keinerlei Daten mehr. Weder einen Stromverbrauch, thermische Energie noch in der Funktion "Erweiterte Berichte" die Außentemperatur. Und ja, ich bin zahlender Nutzer und ja, ich habe die App auf dem neuesten Stand und das Kommunikationsmodul bereits mehrfach neu gestartet (die Verbindung ist "sehr gut"). Einen Ausfall der Datenversorgung konnte ich bereits am 13. und 15.4.2025 beobachten, aber das habe ich dann abgehakt, weil es jeweils nur diesen einen Tag betraf und außerdem die Temperaturdaten vorhanden waren, so dass ich mir am Ende nicht sicher sein konnte, ob die Anlage nicht tatsächlich gar nicht gelaufen ist an den beiden Tagen, was aber sehr unwahrscheinlich ist, denn die Warmwasserversorgung ist nach wie vor in Betrieb (und wegen Pufferspeicher muss auch häufiger aufgeheizt werden).
Gibt es andere mit ähnlichen Beobachtungen?
Grüße
Gerhard.
Nachtrag: Die Temperaturdaten sind vorhanden, werden nur in der Grafik (Balkendiagramm) nicht angezeigt. Die Energiedaten fehlen komplett.
Netzwerk- und Backend sind verbunden bei sehr guter Signalstärke