abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie muss man die pt2 einstellen damit die Brennstoffzelle optimal arbeitet?

ich habe seit 2 wochen eine Vitovalor PT2 und stelle fest das die Brennstoffzelle kaun Strom produziert. was muss eingestellt werden damit die Brennstoffzelle optimal arbeitet, das heisst so oft wie möglich Strom produziert.

Aquarell
3 ANTWORTEN 3

Hallo Aquarell,

für die optimale auf den Stromeigenbedarf abgestimmte Einschaltung der Brennstoffzelle ist der Energiemanager, auch M-Bus Zähler genannt, verantwortlich. Hier gibt es aktuell Probleme, welche durch den Austausch dieser Komponente behoben sein sollten. Provisorisch kannst du den Energiemanager auf AUS stellen. So startet die Brennstoffzelle als Übergangslösung zumindest thermisch geführt. Bei Verfügbarkeit des neuen Zählers werden die Fachbetriebe geeignete Maßnahmen einleiten. Bitte teile uns die komplette Herstellnummer deiner Vitovalor mit, damit wir die Anlage zuordnen können.

Beste Grüße °ro

Hallo, das wird das Problem sein, ich schalte den Energiemanager aus bis der neue Zähler zur Verfügung steht.
Meine Anlage wurde vor 3 Wochen aufgestellt und hat die Herstellernummer 7725048801104115.
Gruß Aquarell
Aquarell

Hallo Aquarell,

danke für die Herstellnummer. Ich hab deine Informationen weiterleiten können. Jetzt gilt es abzuwarten, wie schnell die Zähler für den Austausch zur Verfügung stehen.

Beste Grüße °ro