Seit dieser Zeit wurde ich immer wieder vertröstet und ich soll mich gedulden bis ich eine lösung für die Insellösung (Autarkes Haus) bekomme. Vor 14 Tagen wurde ich von Herr Wirth angerufen, dass es jetzt eine Lösung gibt. Leider kein Ergebnis. Ich will eine Photovoltaikanlage mit den Modulen von Fa. Viessmann, aufbauen.Die Module werden parallel geschaltet und auf einen Energiespeicher direkt eingespeist.Kann aber nicht, da die Lösung mit dem Stirlingmotor und Energispeicher noch fehlt.
Es sind 3 Monate vergangen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Kaidel
Hallo,
die willst also tatsächlich ohne Stromanschluss auskommen? Dir ist aber schon klar, dass der Vitotwin gerade mal 1kW el leistet? Und alles andere soll durch Photovoltaik und Batterie gedeckt werden? Das ist aber schon ambitioniert.
Ich hoffe, ihr habt einen Gasherd, sonst sehe ich schwarz. 😉
Wo bringst du eigentlich den Vitotwin her, dachte der sei eingestellt worden?
Gruß
Heizing
Ich würde das auch nicht trennen, du schaffst da nur Probleme. Dein Ziel sollte sein, den KWK-Strom zu 100% selbst zu nutzen. Wenn du trennst, muss Erzeugung und Verbrauch zu 100% phasenrichtig sein, bei Netzanschluss kannst du 100% Selbstnutzung des KWK-Strom schaffen, selbst wenn der Bezug bei Phasenbetrachtung keine 100% Eigenversorgung ist. Grund sind die phasensaldierenden Zähler.
Nenn dem Außendienst bitte als Zahl "Eigennutzung KWK-Strom 100%" und Verzichte auf die Wörter "Trennung" und "Insel". Dann sollte es klappen, viel Erfolg.