abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann wird die ViCare App relevante Daten für Vitovalor PT2 anzeigen (Netzbezug, Einspeisung, etc.)?

Hallo,

als ich die Heizung Oktober 2018 gekauft habe bin ich davon ausgegangen, das mir wenigstens der Bertiebszustand der Brennstoffzelle in einer IOS App angezeigt wird. Das wurde zumindesten im Verkaufsgespräch gesagt und ich habe auch schon Screenshots von einer anderen App von der Vorgänger-Heizung gesehen wo das angezeigt wurde.

Die Funktionen die jetzt in der ViCare App sind benötigt man so selten, die könnte ich auch direkt an der Heizung eingeben. Ob die Brennstoffzelle in Betrieb ist und wieviel gerade eingespeist wird ist für mich und andere Besitzer viel wichtiger, weil man auf Grund dessen unter anderem entscheiden könnte welche Stromverbraucher eingeschaltet werden. Waschmaschiene, Spülmaschiene, Auto aufladen etc.

Kann ich eventuell auch eine ältere App für mein PT-2 verwenden?

Wirklich hilfreich wären auch die Gasverbräuche der Brennstoffzelle pro Monat und die Einspeisung pro Monat in der App wegen der Umsatzsteuererklärung für das Finanzamt. Immer mit dem Laptop in den Keller ist halt doof.

Eigendlich möchte man ja alles in einer App was auch auf dem Display an der Heizung möglich ist.

Viele Grüße
PT2-Kunde

1 ANTWORT 1

Hallo PT2-Kunde,


die Anpassung bzw. Optimierung der ViCare in Bezug auf die Vitovalor PT2 befindet sich aktuell in der Entwicklung und wird bald möglichst umgesetzt werden. Einen genauen Termin kann ich dir dazu aktuell leider noch nicht nennen.


Die Verwendung einer "älteren" App ist nicht möglich und ich wüsste auch nicht, was genau das für einen Sinn haben sollte, da diese App keinesfalls für die PT2 optimiert wäre.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren