Hallo Experten,
meine Vitovalor PT2 zeigt einen seltsamen Fehler - im Diagram der erzeugten/eingespeisten Energie wird für heute bereits seit ca. 8:00 Uhr das Tagesmaximum angezeigt (18,5kWh), obwohl gar keine Erzeugung stattfindet - vielleicht desshalb?? Die restlicheAnzeige scheint auf den ersten Blick sinnvoll. Am Gerät wird eine "Restwärme" von 192W angegeben - seit Stunden unverändert, dort ist der Status - keine Strom/Wärmeproduktion.
Parallel dazu zeigt die ViCare App im Status Produktion, aber 0kW - Zusammenhang ??
Die Temperaturen lassen eine maximale Produktion zu, eingestellt ist ökonomisch, aber .. es tut sich nichts.
Wenn zur Fehlersuche/Unterstützung ein Aufschalten sinnvoll ist, bitte melden
Danke für eine plausible Erklärung
LG Christoph
Nachtrag - in der App wird die Produktion mit 0W angegeben, am Display des Gerätes mit 665W - was zur Einspeisung führen müsste, real findet aber nach wie vor (12:00 Uhr) keine Produktion statt, der Gasbrenner läuft mit ca. 7kW - Wärmebedarf (und Strom) ist also da. Aufgrund der Betriebsstunden gehe ich davon aus, dass "das Problem" beteits seit gestern Abend besteht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Robin,
danke für den Hinweis mit der Zirkulation - das werde ich sofort ändern, aber warum ist das nicht bei der Installation abgefragt worden ?? - egal, das änder ich, dann kommen wir wenigstens zu längeren Laufzeiten
LG Christoph
P.S. Zeitfenster für das Update ??
War jetzt an der Anlage und wollte gem. Seite 31 der Bedienungsanleitung die Zirkulation einstellen - den Punkt "Zeitprogramm Zirkulation" gibt es da leider gar nicht - wie komme ich da dran ?? LG Christoph