abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Modul EM-M1 zeigt 0°C VL temp an und lässt HZ Pumpe aus. In Liste steht AIDO aber drin

Habe an die Vitovalor PT2 das Erweiterungsmodul EM-M1 angeschlossen es wird in der Geräteliste auch richtig angezeigt... aber ich sehe nur 0°C VL Temp und den Weichenfühler sehe ich auch nirgends ...obwohl ich es bei der Inbetriebnahme so eingegeben habe...im Test Menu kann ich auch weder Pumpe noch Mischer ansteuern...Woran kann das liegen? MfG

10 ANTWORTEN 10


Hallo LiMuBai,

nach welchem Schema ist die Anlage aufgebaut? Grundgerät, hydraulische Weiche und EM-M1 sekundär sind auf jeden Fall vorhanden. Hast du noch mehr Erweiterungsmodule hier im Schema? Der Weichensensor muss immer auf die 1. Erweiterung, wo der Drehpoti immer auf 1 gestellt werden muss. Ich denke, dass Problem ist eine Kleinigkeit und liegt in der Erkennung bzw. Konfiguration.

Bete Grüße Robin

Ja nur Grundgerät und EM-M1... Hydraulische weiche ist vorhanden der Fühler ist auf der 3 und der vom Vorlauf auf der 1 die 2 ist leer und der Schalter steht auch auf 1...wiegesagt in der Geräteliste steht es auch richtig drin also erkannt wird es uns wenn ich den Bus abmachen hat er statt 0 Grad - - Grad... Also erkannt wird es schon...


Hast du bei dem Inbetriebassistenten den Heizkreis auf Mischerkreis eingestellt? Wenn nein, starte den Assistenten nochmal von vorne.

Beste Grüße Robin

Ja der Heizkteis ist als gemischter Heizkteis beim Inbetriebnahme Assistenten eingestellt

Echt komisch, welche 16-stellige Herstellnummer hat das Grundgerät? Die in deinem Profil eingepflegte wirds wohl nicht sein. 😉

eigentlich schon 7544851801113110 die Vitovalor ist von 2018 aber ich komme jetzt erst dazu sie In Betrieb zu nehmen der Bau hat sich etwas verzögert

Hallo LiMuBai,

ich kann mir nur vorstellen, dass die Erweiterung nachträglich dazu gekauft wurde und jetzt die unterschiedlichen Softwarestände nicht miteinander klar kommen. Wann wurde die Erweiterung erworben?

Beste Grüße Robin

Ich sehe, dass heute ein Serviceeinsatz, die Wartung für den Spitzenlastkessel eingeplant wurde. Ich denke dann wird die Anlage gleich auf aktuellen Stand gebracht. 😉

Die Erweiterung hab ich letzte Woche bei euch erworben... Leider hat der Techniker sich krank gemeldet und kommt erst am 20.4.... Na da hoffe ich mal das es mit Update erledigt ist dann.

Ok, dann bestätigt das meine Vermutung mit dem Softwarestand. Ja gewiss wird dass durch den Einsatz dann erledigt sein.

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren