abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 App-Fehlermeldung

Guten Tag,

an meiner Vitovalor wurde am 08.04.2020 ein Differenzzähler zur Messung für die Netzeinspeisung installiert.

Dazu wurde die Anlage abgeschaltet (Stromfrei gemacht). Dies geschah etwa 12:00 Uhr. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Anlage wieder in Betrieb genommen. Einige Zeit später funktionierte die BZ wieder normal.

Am 11.04.2020 viel mir rein zufällig die Fehlermeldung in der App auf. "Kommunikationsfehler M-Bus Gateway"

An der Anlage sind keine Fehlermeldungen vorhanden, es scheint alles in Ordnung zu sein. Wärme und Stromproduktion arbeiten .

Wieso habe ich diese Meldung in der App?

Grüße

Matzexxl

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

ich hatte bei meiner PT2 ein ähnliches Verhalten.

Dort war auch nach einem Umbau im Stromverteiler einer der Drähte für die M-BUS Kommunikation rausgerutscht. Nachdem ich diesen wieder angeschlossen hatte, war der Fehler weg.

Einfach mal einen Blick drauf werfen.

Grüße

Raoul 

Hallo ,
danke für die Info. Ich werde das zeitnah nachschauen und mich dann melden.

Grüße
Matzexxl

Hallo Zusammen,

zum Thema Fehlermeldung in der App " Kommunikationsfehler M-Bus-Gateway" möchte ich noch einmal melden. Nachdem die Brennstofzelle heruntergefahren wurde, habe ich den M-Bus stromlos gemacht. Anschließend habe ich die App deinstalliert und wieder installiert. Danach war der Fehler behoben. Wahrscheinlich hatte sich der M-Bus aufgehängt.

Grüße
Matzexxl
Top-Lösungsautoren