Guten Abend,
hätte gern ein Feedback.
Die Anlage ist drei Jahre nur mit großen Leistungsschwankungen gelaufen. Dann wurde der Fehler gefunden, die Zuluft kam durch die Esse. Die Anlage war total verstaubt. Wir haben auf eigene Kosten eine separate Zuluft gelegt.
Danach lief alles 6 Monate super.
Nun zu dem Phänomen:
Seit einer Woche passiert Folgendes:
Von 0 Uhr bis 20:30 liefert die Anlage
770 bis 780W.
Dann für eine Stunde 720 bis 740W, anschließend kurzzeitig 600W und danach für zwei Stunden wieder
720 bis 740W. Ab Mitternacht ist die volle Leistung wieder da.
Das ganze täglich immer zur gleichen Zeit.
Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das wieder der Beginn eines neuen Defektes?
Viele Grüße Konrad
Hallo
also ich habe auch schwankungen, von 775-707w machmal auch so um die 690w
tagepro liegt bei 18kWh am nächsten tag wieder 16kWh.
würde ich jetzt als normal finden
gruss gerd
Hallo,
darum geht es mir nicht explizit.
Ich finde es nur merkwürdig, dass das immer von 20:30 bis 24:00 passiert, so, als wäre ein Timer verbaut.
VG
Moin,
meine Anlage weist ebenfalls seit einigen Wochen regelmäßige Schwankungen auf die in zeitlicher Abhängigkeit zustehen scheinen. Was da los ist habe ich bisher aber nicht herausgefunden.
Hallo Konrad,
mit meiner Vitovalor PT2 hatte ich 2022 ein ähnliches Problem, die Stromproduktion hat stark geschwankt. Nach einiger Zeit war die Stromproduktion dann zeitweise 0 W ohne dass ein Fehler angezeigt wurde. Wieder etwas später wurde der Fehler 17F0 angezeigt und die Brennstoffzelle hat nicht mehr funktioniert. Es war dann ein Serviceeinsatz notwendig beim am Reformer ein Teil ausgetauscht wurde, es war meine ich die Zündelektrode.
Güße aus dem Schwabenland
Gerhard
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |