abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PA2, Fehlermeldung C2F0 Störung F.303

Meine Brennstoffzelle hat mit Fehler C2F0 / F.303 am 10.11.2021abgeschaltet. 3 Tage davor hat das Touchpad seinen Betrieb eingestellt und die Anzeige bleibt dunkel.

Nachdem ich meinen Fachbetrieb informiert habe bekam ich die Auskunft, dass der Fehler an Viessmann gemeldet wurde und ich von Viessmann kontaktiert werde. Bisher wurde mit mir kein Kontakt aufgenommen. Am Montag, 22.11.2021, habe ich den Ausfall der Brennstoffzelle per E-Mail an info@viessmann gemeldet. Die automatische Antwort kam sofort. Am Dienstag habe ich telefonischen Kontakt aufgenommen. Nachdem ich mich durch sämtliche Nummernabfragen durchgekämpft habe, hatte ich Kontakt zu einem Mitarbeiter in der nicht zuständigen Niederlassung Frankfurt. Der hat mir dann die Tel.-Nummer des technischen Dienstes mitgeteilt. Auch hier wieder Nummernabfragen mit dem Ergebnis "sie wurden als berechtigter ..... identifizeirt". Glücklicherweise habe ich nicht sofort die Verbindung unterbrochen und konnte doch noch mit einer Mitarbeiterin sprechen. Leider war dieses Gespräch Ergebnislos. Ich hatte keine Viessmann-Auftragsnummer meines Fachbetriebs!!!!.  Es muss doch möglich sein mit der Seriennummer meiner Brennstoffzelle (7690233901248110) eine Störmeldung zu suchen. 

Da die Anlage seit dem 10.11.2021 nicht mehr in Betrieb ist, bitte ich um eine schnelle Bearbeitung meiner Störmeldung. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo 5Koeche,

 

ich habe deine Daten in die Fachgruppe gegeben. Diese wird deinen Vorgang bearbeiten. Wir werden uns in Kürze bei dir melden.

 

Beste Grüße

Matthias aus dem Customer Care Team 

Die Brennstoffzelle ist mittlerweile wieder in Betrieb. Die Abwicklung und Ausfallzeit war leider schlecht. Der erste Entstörtermin war der 06.12.. Dieser wurde dann aber verschoben auf den 10.12.. Der Ausfall der Anlage betrug 30 Tage! Dies kann nicht der Qualitätsanspruch von Viessmann sein.

Hallo 5koeche, 

 

wir werden den Vorgang überprüfen und dann in Kürze bei Ihnen melden. 

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

Top-Lösungsautoren