abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann PT2 nach Gaszählerwechsel wieder zum Laufen bringen

Hallo,

bei uns wurde heute der Gaszähler gewechselt und unsere Brennstoffzelle PT2 nicht zuvor rechtzeitig in den Wartungsmodus versetzt. Der Installateur hat die Heizung am Touchscreen ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet. Danach hatte ich eine folgende Fehlermeldung A8F0. Ich habe sie quittiert, weil ich ja wusste, wo der Fehler herkommt. Um 11:01 Uhr habe ich den Fehler quittiert. Jetzt um 12:18 Uhr läuft dennoch gar nichts, also auch nicht die Heizung. Der Betriebszustand der Brennstoffzelle steht auf "Start". Wie lange dauert es, bis alles wieder läuft? Hört sich das alles normal an? Da heute Freitag ist und ich befürchte, dass wir morgen kein warmes Wasser haben, wollte ich gerne wissen, ob das alles seine Richtigkeit hat oder ob ich direkt einen Fachbetrieb aufsuchen muss.

Viele Grüße

Conny

4 ANTWORTEN 4

Hallo Conny, 

 

die Brennstoffzelle geht in diesem Moment wieder in Betrieb und startet die Stromproduktion. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

das heißt, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, dass wir morgen kein warmes Wasser haben werden 😉

Viele Grüße

Conny

Hallo Conny, 

 

im besten Fall ist dies so 😉 Aber auch ohne Brennstoffzelle sollte durch den Betrieb des Spitzenlastbrenners warmes Wasser zur Verfügung stehen. Durch die kurzen Zeitphasen, in der der Vitodens das Warmwasser morgens bereitstellen soll, wird genügend Puffer für die Brennstoffzelle zur Verfügung stehen, damit die Temperatur morgen früh im Trinkwasser 60 Grad beträgt. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Alles läuft wieder fehlerfrei. Danke.

Top-Lösungsautoren