abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum zeigt die App auch bei Stromproduktion aus einen Gasverbrauch von 4 Kubikmeter an. Normalerweise ist der Verbrauch in dieser Phase 0.

Danke für die Antworten 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ob das was nützt? Die App misst ja nicht,sie rechnet. Ich könnte aber nicht sagen,auf welche Werte die App zurückgreift.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Es geht offenbar um eine Brennstoffzelle ? 

Die 4cbm beziehen sich auf welchen Zeitraum ?

Und Null ist bei Stromproduktion auch falsch. Es wird ja Gas verbraucht. 

Es geht um eine Pt2. Der Gasverbrauch wird täglich einheitlich mit 4 Kubikmeter angezeigt, der Verbrauch des Spitzenlastkessels schwankt. 

Wenn die Stromproduktion aus ist dürfte die App für die BSZ auch keinen Verbrauch anzeigen. 

Danke für die Rückmeldung 

Hier muss ich nachfragen: Ist die Stromproduktion tatsächlich abgeschaltet oder läuft die Brennstoffzelle nur deshalb nicht, weil keine Wärme gebraucht wird ? Ich meine, wenn Wärme für die WW-Bereitung gebraucht wird, warum sollte hier die Brennstoffzelle nicht laufen ?

Sie geht zeitweise selbst auf Stromproduktion aus, wenn Vorlauf und Rücklauf annähernd gleiche Temperatur haben. 

Ja,wenn kein Wärmebedarf besteht,funktioniert die Brennstoffzelle nicht. Ist ganz normal.

Sie soll ja ruhig auf aus schalten aber warum zeigt die App beim täglichen Gasverbrauch kontinuierlich 4,7 Kubikmeter Verbrauch an . Die Brennstoffzelle läuft wie sie soll aber die App spinnt. 

Ist es undenkbar,dass die Brennstoffzelle jeden Tag gleichlange läuft ?

Und hast mal mit dem Gaszähler verglichen,ob tatsächlich 4 cbm verbraucht werden. Womöglich nur ein Anzeigefehler der App ?

Ich gehe auch davon aus das die App spinnt weil beim monatlichen Verbrauch verschiedene Werte angezeigt werden daher wird es Zeit seitens Viessmann die App zu überarbeiten 

Ich habe zusätzlich noch Solar mit 10kwp so das mir der Strom keine Sorgen macht mit Gesamtabnahme vom Netz ca 0,2 - 0,3 kw pro Tag ,aber ich muss halt auf den Gasverbrauch der BSZ achten da Gas teurer ist und wird 

Ob das was nützt? Die App misst ja nicht,sie rechnet. Ich könnte aber nicht sagen,auf welche Werte die App zurückgreift.

Ich schaue monatlich auf den Gaszähler und vergleiche, mal sehen wie der Verbrauch sich verhält. 

Danke für die Antworten, ich verlasse mich nicht auf die App. 

Top-Lösungsautoren