Hallo, wir benötigen einen Termin für die 2 Jährige Wartung entsprechend unseres Wartungsplans. Leider kann man diesen nicht mehr über die App auslösen. Daher bitte ich auf diesem Weg um einen Termin.
Viele Grüße
Hallo büffel
termin ist immer über den Heizungsbauer auslzuösen
hier meldet sich niemand von viessmann.
Die Moderatoren hier im Forum sind keine Verlängerung der Techniker.
Die Servicehotline nimmt nur Fachpartner zu Gesprächen an
gruss gerd
Danke für die Antwort. Unser Heizungsbauer hat uns den Wartungsvertrag gekündigt. Wie wir herausgefunden haben, hatte er den Wartungsvertrag nicht vollumfänglich mit Viessmann geschlossen. Wie komme ich nun an einen Wartungstermin?
Hallo
Suche hier
https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung.html
ich würde denen den fall schildern
und das viessmann zertikat 10 Jahres Garantie schicken
habt ihr sicher bekommen
gruss gerd
Hallo,
ich möchte mich für die Unterstützung bedanken. Leider waren wir nicht erfolgreich. Viessmann hat unsere Serviceanfrage an Heizungsunternehmen weitergeleitet. Nachdem kein Unternehmen unseren Auftrag übernehmen wollte (verständlich diese müssten den Auftrag eh wieder an Viessmann weiterleiten) hat Viessmann uns ein Direktangebot geschickt. In diesem teilte man uns mit, wir müssten erst einen Servicevertrag für den Zusatz-Gasbrenner (je 514€) abschließen und dann würden sie uns ein Angebot für eine Einmalige Wartung des Brennstoffzellengeräts erstellen. Man wollte uns nicht mal mitteilen was diese dann kosten wurde. Man bedenke, dass ich die Brennerwartung eigentlich nicht zwingend an Viessmann vergeben müsste.
Man stelle sich vor: ich kaufe mir für viel Geld ein innovativeres Smartphone oder Auto da es über tolle neue Funktionen verfügt. Bei fehlenden Wartung schalten sich diese Funktionen aus (ohne Begründing oder vorherige Information vor dem Kauf) ab. Anschließen kann ich nur noch Telefonieren oder geradeaus Fahren. Die Wartung der Spezialfunktionen wartet nur der Hersteller, der natürlich die Preise frei gestallten kann. Nun möchte man diese über viele notwendige Umwege warten lassen und bekommt mitgeteilt: sie müssen erst einen Wartungsvertrag für die Telefonfunktion bzw. das geradeaus Fahren abschließen bevor wir ihnen sagen was sie dann noch für die Wartung der Spezialfunktionen zahlen müssen um ihr Gerät wieder 2 Jahre voll nutzen zu können.
Viele Grüße büffel