abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückkauf Vitovolar PT2

Hallo, 

ich habe auch eine Vitovolar PT2  von 2018 die von Energyword bezogen wurde. Beim Betrieb dieser Anlage kam es immer wieder zu Störungen C2F0 welche hier schon oft beschrieben wurden mit allen Höhen und Tiefen die  ich /wir durch den Hersteller haben. Jetzt wurde mir ein Rückkauf der Anlage angeboten und ich möchte wissen ob es hier auch Betroffene gibt die das Angebot haben und ob das nach allen Schwierigkeiten auch realistisch ist. Dann würde mich interessieren welches Heizsystem ihr anschließend plant.

7 ANTWORTEN 7

Ich habe auch ein vergleichbares Angebot. Die Umsetzung ist allerdings schwieriger, als man denkt.

Bei mir dauert es nun schon mehr als sieben Monate und vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Austausch sich noch eine ganze Zeit hinziehen wird. Der Hauptgrund hierzu ist leider, dass man als Endkunde keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten mit Viessmann hat und auf den Heizungsbauer angewiesen ist.

Bei dir liegt aber der Sonderfall mit Energyworld vor. Vielleicht läuft es dann etwas besser. Wenn ich (ohne Diskussion mit Viessmann) den Heizungsbauer wechseln könnte, dann wäre das Problem bei mir vermutlich schon gelöst.

Servus Christian,

ich habe nur davon gehört und habe selber leider noch kein Angebot von Viessmann bekommen für den Rückkauf meines Vitovolar PT2.

Ich frage mich ob man das aktiv selbst bei Viessmann anfragen könnte.

Klingt für mich aber schon sehr interessant je nachdem wie die Konditionen sind.

Gas und Öl als Energieträger wrtden ja von unserer tollen Regierung immer weiter künstlich verteuert für den kleinen Mann ...

.

VG

JogiWan

Servus Bvgsng,

das klingt ja wieder traurig vom Service her...

Ich kann nur zustimmen, jemand bei Viessmann persönlich als dauerhaften Absprechpartner zu haben ist nicht möglich.

Wie fast überall heutzutage bekommt man Emails von no reply Adresssen und kann nicht direkt antworten. 

Ich finde es auch schwach daß Viessmann selbst nicht als Heizungsbauer fungiert, das wäre wesentlich einfacher.

Gruß

JogiWan

Hallo,

daran wären auch wir sehr interessiert. Wie weit ist der Rückkauf gediehen?

Gruß

Peter

Servus Peter OF,wie erhofft um eine generelle Rückkaufsmöglichkeit sondern um eine Reklamation.

Hier die Antwort von Viessmann:

Sehr geehrter JogiWan,

es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unseres Produktes nicht zufrieden sind.

Bitte stellen Sie Ihre Anfrage an Ihren zuständigen Fachpartner.

Dieser prüft den von Ihnen genannten Sachverhalt sowie die Ursache Ihrer Reklamation und setzt sich gegebenenfalls zur weiteren Bearbeitung mit uns in Verbindung.

Da ich zur Zeit nicht einmal einen festen Heizungsbauer habe habe ich nichts weiter unternommen.

Gruß

JW

Hallo JW,

danke für diese Info. Ich werde dann mal anfragen 🙂

Beste Grüße

Peter

ich habe gehört das der Rückkauf nur im Tausch und gegen Aufpreis einer Viessmann Wärmepumpe  gemacht wird. Darauf würde ich mich persönlich nicht einlassen, da die Qualität und der Service von Viessmann mich sehr stark enttäuscht hat. Ich möchte nichts von einer Firma Viessmann die sich für Ihre Kunden Tod stellt und vor allem garnicht mehr erreichbar ist. 

Top-Lösungsautoren