abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT 2 und PV-Anlage; Messkonzept B4

Hallo und guten Tag!

Als sehr zufriedener Nutzer einer Vitovalor PT2 möchte ich um Hilfestellung bitten.

Ich habe ergänzend eine PV-Anlage mit Speicher verbauen lassen. Zusätzlich habe ich eine Cloud gebucht.
Es wurde ein Messkonzept B4 beauftragt.
Ich möchte nun gern, dass die Produktion der BSZ priorisiert wird und direkt im Haus verbraucht wird. Sollte dieser Strom nicht ausreichen, soll durch die PV aufgefüllt werden.
Aus Gründen der Konfiguration darf es nicht so sein, dass die Produktion der PV-Anlage vorgezogen wird und ich den Strom der BSZ für ungünstige € 0,05 einspeise und parallel die Cloud belaste.
Ist verständlich, was ich meine? 

Ich freue mich Support, da mir die PV-Firma irgendwie nicht helfen kann.

 

Danke!

3 ANTWORTEN 3

Hallo VTO,

 

läuft dies über ViShare oder welches Produkt wurde hier gebucht? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick!

Ich verstehe die Frage nicht. 
Es wurde nichts gebucht. Es wurde eine PV-Anlage mit Speicher installiert. 

Es gibt die ViShare-Community (von Viessmann) dies ist ebenfalls eine Cloud. Über die Gridbox hat man dann die Möglichkeit die Energieflüsse zu überwachen. 

Aktiviere den Energiemanager der Brennstoffzelle und stelle diesen auf "Ökonomisch" somit startet die Zelle die Stromproduktion nur zu den Zeiten, in denen ein erhöhter Stromverbrauch zu erwarten ist. Alles andere hängt von dem übergeordneten Energie Manager ab. Da diesbezüglich vermutlich kein Viessmann Produkt erworben wurde, kann ich hier kein Support leisten. Bei dem Batteriespeicher Vitocharge VX3 würde dies über dessen Regelung laufen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren