abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, Welche Entkalkungsmittel sind für einen Vitocell 340 M zulässig?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meinen Vitocell 340 M entkalken lassen. Welche Entkalkungsmittel sind dafür zulässig?

MfG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo FBer,

zum Entkalken empfehlen wir zunächst mechanisch vorzugehen und den Speicher evtl. mit einem Hochdruckreiniger zu säubern. Für die chemische Reinigung kann der Kalklöser VA BWT von der Firma BWT Wassertechnik verwendet werden. Der Kalklöser darf allerdings keine Salzsäure enthalten. Erhältlich ist der Reiniger im Fachhandel.

Damit kein Reinigungsmittel in das hydraulische System gespült wird, sollte der Speicher von den Anschlüssen gelöst werden.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo FBer,

ich habe dir einfach mal die Serviceanleitung angehängt. Dort steht unter "Inspektion und Wartung" alles Wichtige beschrieben.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo FBer,

zum Entkalken empfehlen wir zunächst mechanisch vorzugehen und den Speicher evtl. mit einem Hochdruckreiniger zu säubern. Für die chemische Reinigung kann der Kalklöser VA BWT von der Firma BWT Wassertechnik verwendet werden. Der Kalklöser darf allerdings keine Salzsäure enthalten. Erhältlich ist der Reiniger im Fachhandel.

Damit kein Reinigungsmittel in das hydraulische System gespült wird, sollte der Speicher von den Anschlüssen gelöst werden.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Hallo Herr Zarges,

Danke für Ihre Antwort. Gilt Ihre Empfehlung für die Frischwasserzufuhr oder den Pufferspeicher? Ich bekam von einem Reinigungsunternehmen für Trinkwasserspeicher den Hinweis, dass mit dem Druck in der Spiralwendel aufgepasst werden muss.

Eine andere konkrete Frage: Wäre haushaltsüblicher Essig für die Reinigung der Trinkwassser-Spiralwendel schädlich?

MfG

Hallo FBer,

ich habe dir einfach mal die Serviceanleitung angehängt. Dort steht unter "Inspektion und Wartung" alles Wichtige beschrieben.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße

Hallo FBer,

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Hallo an Viessmann, wie finde ich eine Firma die diese Reinigung durchführt? Die die ich anspreche reagieren als kämen sie vom anderen Stern. PLZ 31867. Danke
Top-Lösungsautoren