Hallo zusammen,
bei unserer B-Generation Vitovalor 300-P wird folgende Fehlermeldung gezeigt: C2F4
Nach einer telefonischen Absprache mit einem viessmann-Berater wurde ein Termin für die Wartung ausgemacht. Dabei sollte der Fehler direkt behoben werden. Der Monteur war dafür anscheinend jedoch nicht zuständig.
Da uns auch telefonisch bisher nicht weitergeholfen wurde, hoffen wir, hier im Forum, eine Antwort zu bekommen.
Schönen Sonntag
Hallo,
nachdem am 6.11. erneut ein Monteur vor Ort war, lief die Heizung für etwa 2 Tage. Seitdem ist wieder dieselbe Fehlermeldung aufgetreten und die Heizung verliert Druck.
Wir haben erneut versucht jemanden telefonisch bei viessmann zu erreichen, bisher leider erfolglos.
Von energy-world wurde uns eine Auftragsnummer erteilt, bisher wurde aber auch noch kein Termin vereinbart.
Ich bitte erneut um eine schnelle und vor allem anhaltende Lösung.
Grüße
Hallo fliege96,
sorry für die verzögerte Reaktion. Aktuell müssen wir sogenannte Kaltanlagen priorisieren, die keine Grundversorgung mehr haben. Dennoch ist der erneute Ausfall der Brennstoffzelle alles andere als optimal, was wir entschuldigen möchten. Eine Reparaturauftrag mit Maßnahmen und Material ist angelegt. Jetzt muss nur noch die Terminabsprache erfolgen, was wir über die Disposition anstoßen werden.
Beste Grüße Robin
Hallo.
Wenn es Ihrer Meinung eine "renommierte Servicefirma" ausgeführt hat, dann soll die Heizung bzw. die Brennstoffzelle funktionieren und nicht nach einem Tag wieder den gleichen Fehler anzeigen.
Übrigens letztes Jahr gab es das gleiche Problem mit der "renommierte Servicefirma", Ja und danke dass sie sich so "schnell" ,nach über zwei Wochen, wieder melden.
Hallo fliege96,
ich kann deinen Unmut nachvollziehen, möchte dennoch kurz aufklären. Bezüglich meiner verspäteten Antwort war ich 3 Wochen gesundheitlich außer Gefecht gesetzt, was du aber nicht wissen kannst. Bei dem aktuellen Anfragevolumen werden meine Kollegen diesen Beitrag übersehen haben. Sorry dafür...
An dem Tag, wo die Einmalwartung am Gasbrennwertgerät ausgeführt wurde, konnte parallel eine Störung C2F4 an der Brennstoffzelle festgestellt werden. Hierüber hatten wir vorab keine Informationen zur Verfügung stehen. Es wurde ein Folgeeinsatz angelegt, der aber nicht zum Erfolg führte. Nach Rücksprachen mit Panasonic wird nun final die Zelle mit weiteren Komponenten ausgetauscht.
Unsere Disposition teilte mir mit, dass aktuell noch die Zelle und das Prozesswasserventil in der Materialliste fehlt, deshalb der Einsatz noch nicht terminiert werden kann. Dein Fachbetrieb hatte diese Info zum weiterleiten an dich bekommen.
VG Robin
Hallo.
Meinem Anwalt wurde aber mitgeteilt dass die Wartung ordnungsgemess durchgefürt wurde, das heist für mich das es von ihnen nur Ausreden sind.
Darauf beende ich die Diskusion, denn der Wartungsvertrag leuft über Energy World.
Gruß.
Hallo fliege96,
die Wartung am Gas-Brennwertgerät ist das "eine", die dabei festgestellte Störung an der Brennstoffzelle das "andere".
Grundsätzlich wurde die Wartung sauber vom Servicetechniker ausgeführt, was der Servicereport bestätigt. Deine Reaktion kann ich leider nicht verstehen und ganz und gar nicht werde ich hier irgendwelche Ausreden erfinden und anwenden. Wenn schon ein Anwalt im Spiel ist stimmt aber generell etwas nicht. Wenn der Wartungsvertrag über EW läuft, frage ich mich warum wir das Gas-Brennwertgerät warten mussten? Klär das bitte mit deinem Fachbetrieb ab, damit zukünftige Prozesse reibungsloser ablaufen können.
VG