Im Oktober 2020 wurde die Heizung (Einbau 2018) gewartet. Mit Beginn des Heizbetriebes stelle ich fest, dass in den Heizkörpern ein sehr deutliches Rauschen zu vernehmen ist. Kann ich Einstellungen ändern? Meines Erachtens laufen die Pumpen zu schnell.
Im Übrigen läuft die Brennstoffzelle seit dem Update im Oktober erheblich länger-sehr gut! Leider sind Warmwassererzeugung und Heizungswasserbedarf nicht durch KI Aufeinander abgestimmt.
Hallo Benne,
sorry für die verzögerte Reaktion.
Ich habe leider keine genauen Angaben zur Anlagenausführung. Hast du eine hydraulische Weiche verbaut, oder ist nur das Grundgerät Vitovalor mit einem ungemischten Heizkreis vorhanden?
Wenn letzteres, gibt es Parameter 1100.2 „Solldrehzahl der Primärkreispumpe bei Heizbetrieb“. Der Einstieg in die Parameterebene wird in der Montage- und Serviceanleitung aufgezeigt. Zu viel würde ich aber nicht reduzieren, eventuell müsste dein Fachbetrieb die Voreinstellungen der Heizkörperthermostate nochmal überdenken und prüfen. 😉
Beste Grüße Robin
Hallo Benne,
sorry für die verzögerte Reaktion.
Ich habe leider keine genauen Angaben zur Anlagenausführung. Hast du eine hydraulische Weiche verbaut, oder ist nur das Grundgerät Vitovalor mit einem ungemischten Heizkreis vorhanden?
Wenn letzteres, gibt es Parameter 1100.2 „Solldrehzahl der Primärkreispumpe bei Heizbetrieb“. Der Einstieg in die Parameterebene wird in der Montage- und Serviceanleitung aufgezeigt. Zu viel würde ich aber nicht reduzieren, eventuell müsste dein Fachbetrieb die Voreinstellungen der Heizkörperthermostate nochmal überdenken und prüfen. 😉
Beste Grüße Robin