abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

C2F0

Nach 3 Jahren tritt dieser Fehler zum ersten Mal auf. Ist das eine geplante Obsoleszens? Wenn der Fehler so oft auftritt, warum sorgt Viessmann da nicht vor mit Ersatzteilen? Werden die in China o.ä. gefertigt?

Wird mir die fehlende Stromerzeugung ersetzt?

MfG

4 ANTWORTEN 4

Hallo

Echt ist deine Anlage 3 Jahre ohne Fehler gelaufen? Ich glaube das ist Record. Meine steht seit September und es war noch nicht mal jemand da um sich das anzuschauen. Erst ist es nur 1 Teil das angeblich getauscht werden muss. Dann ist das Teil da und siehe da. Du brauchst auf ein mal 5 andere Ersatzteile auch noch. Die gibt es natürlich auch nicht so schnell. Aber ich hoffe du gehörst zu den Glücklichen die mit dem selben Fehler nur eines dieser 5 Teile benötigst. Ich Frage mich wie die das machen, ohne sich etwas anzuschauen zu behaupten das all diese Teile defekt sind. Wie gesagt du brauchst bestimmt nur den Luftfilter mehr nicht.

Hallo zusammen!

 

@Seele  Bestimmt "nur" den Luftfilter ist gut 😆. Patrick Zarges hat heute in einem anderen Thread geschrieben, dass sowohl der normale Luftfilter als auch der zusätzliche VOC-Luftfilter nicht verfügbar sind 😥. Und die Lieferzeiten kennen wir ja...

 

Viele Grüße

chippie

Hallo @chippie wo habe ich heute geschrieben, dass diese nicht verfügbar sind? Dies würde ich gerne korrigieren. Aktueller stand ist, dass diese nur in geringen Mengen zur Verfügung stehen. Dies ist ein kleiner Unterschied, da es uns jetzt möglich ist die Anlagen nach für nach anzufahren. Natürlich sind wir auf weitere Lieferungen angewiesen um alle betroffenen Anlagen abzudecken. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Zitat @Patrick_Zarges : "an der aktuellen Materialverfügbarkeit hat sich nicht viel geändert. Die notwendigen Bauteile sind weiterhin nur in geringen Mengen verfügbar und dass was bei uns im Lager eintrifft wird gleich wieder für die betroffenen Anlagen eingeplant."

 

Heißt für mich: Lager leer! Klar kommen sporadisch offenbar Kleinstmengen an, aber diese sind direkt wieder weg...

 

Gruß

chippie

Top-Lösungsautoren