Verbrauchsdaten als xlsx oder csv

Hallo, seit ca. einem ½ Jahr haben wir eine Viessmann Vitocal 250-A Luft/Wasser-Wärmepumpe in Monoblock-Bauweise für Heizung, Kühlung und Trinkwassererwärmung.Typ: AWO-E-AC-AF 251.A19im Einsatz. Die Anlage läuft gut - alles bestens!Ich werte die Ve...

Vitodens 100 WB1 Druckverlust

Hallo zusammen, vor 3-4 Monaten viel mir auf, dass die Therme Druck verliert. Zunächst habe ich mir dabei nichts gedacht und habe den Druck 1x im Monat aufgefüllt. Vor 2 Wochen hat die Therme aufgehört zu heizen. Dank dieser Community habe ich heraus...

QR code fehlt

Finde den Code nicht würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

Überschussladen mit Mennekes Amtron Charge Control

Hallo, ich betreibe folgendes PV-System: Viessmann Vitovolt 300 5,92 kwpVitocharge 2.0GridBoxMennekes Amtron Charge Control Ich möchte mein Fahrzeug, einen Mercedes EQA 250, nur mit Überschuss laden. Leider scheint die Mindestleistung hierbei ca. 4,1...

Kühlen mit der Vitocal 150 - Option fehlt in den Einstellungen

Moin, moin, wir haben seit einiger Zeit eine Vitocal 150 mit 190 l WW-Speicher.Jetzt wo es heißer wird, würde ich gerne die versprochene Kühlfunktion nutzen. Allerdings finde ich die Option in den Einstellungen nicht. Da gibt es nur „Heizen“ und „Aus...