alter Horizell mit Heizstab als Puffer für Heizung

Hallo zusammen, ich möchte einen übrigen Horizell als Puffer + modulierender Heizstab für die Heizung nutzen. Überschuss von der PV.Wie ist das am effektivsten?Habe da diese 2 Ideen:1. Heizkreislauf durch den Wärmetauscher schleifen. 2. Heizkreislauf...

Vicare App - Anlage einfach weg und Komponente bereits registriert

Hallo CustomerCareTeam, Folgendes Problem: Bei der Verwendung der App am 06.06.25 landete ich einfach auf dem Einrichtungsbildschirm mit der 3-Schritt-Anleitung. Natürlich kam nach dem Scan des QR Codes die bekannte Meldung "Komponente bereits regist...

Viessmann 222-S erhöhter Standby-Stromverbrauch Außengerät

Liebe Community, leider macht meine Viessmann 222-S 4kW erneut spannende Dinge, diesmal das Außengerät.Seit einiger Zeit merke ich einen erhöhten Standby Stromverbrauch, jetzt konnte ich ihn lokalisieren: Das Außengerät braucht Stundenweise auf einma...

ejwheuw_0-1749374626747.png

Wärmepumpe bricht den Heizvorgang immer wieder ab

   Hallo zusammen,ich besitze eine VITOCAL 200 mit Steierung Vitotronic 200 aus dem Jahr 2017. Die Anlage hat eine Pufferspeicher + Frischwassermodul.seit einigen Wochen wird das Wasser nicht mehr richtig warm. Um den Fehler zu finden hab ich jetzt m...

IMG_7327.png IMG_7326.png IMG_7325.png

Vitodens 200 - welcher Wasserdruck

Hallowir haben eine Vitodens 200 Gasheizung (Seriennummer: 7143472100422106) mit einem 160 Liter Vitodens 100 Reservoir (ohne Zirkelpumpe und ohne Mischer).Vorgestern war das Wasser morgens kalt, obwohl es erhitzt werden sollte, ich hab festgestellt,...