Hallo Viessmann-Team, der Heizungsfachbetrieb, der meine Wärmepumpe installiert hat, hat einen Serviceeinsatz von Viessmann initiiert. Meldungshistorie allgemein: Kältekreis 07 sehr oft Wärmepumpe A9 Abschaltung (auch nach Reset der Anlage) Diagnose Kältekreis Meldungshistorie: Kältekreis 5D sehr oft Kältekreis 10 sehr oft Serviceeinsatz direkt vom Fachbetrieb nicht möglich. Hinweis: Bei der Meldung 5D muss das Expansionsventil kontrolliert werden. Wenn das Expansionsventil intern undicht ist, kann die Überhitzung nicht sauber ausgeregelt werden. Daher bitte ich um eine Rückmeldung von Viessmann mit einem Terminvorschlag, da es momentan im Haus ziemlich kalt ist. Die Funktion Anlage/Heizen mit Elektro ist eingeschaltet. Es tut sich aber nichts. Vorlauftemperatur bleibt bei ca. 19°C laut App. Im Voraus vielen Dank.
... Mehr anzeigen