Guten Tag, heute wurde die neu installierte Anlage an meinem Arbeitsplatz, die erst seit ein paar Tagen in Betrieb ist, am WLAN angemeldet. Ich habe die App installiert und die Anlage dort angemeldet. Leider sagt die App, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Im Internet-Info-Screen sieht man die zugeordnete IP-Adresse usw. bei Verbindung zum Backend steht allerdings "Nicht verbunden". Was kann ich tun? Da an unserem Standort nur 2 Kollegen arbeiten, bin ich, als einer davon, derjenige der die Anlage überwachen und bei Bedarf steuern soll. Neustart der Anlage und Neuinstallation der App habe ich bereits versucht. EDIT: Wenn ich die Anlage über den Hotspot meines Handy verbinde ist die Verbindung zum Backend aktiv und die Verbindung zur App steht. Braucht die Anlage möglicherweise einen bestimmten Port, der offen sein muss, damit die Kommunikation mit dem Backend funktioniert, der dann wahrscheinlich im der Firewall von unserem Firmennetz geschlossen ist?
... Mehr anzeigen