Danke, gerne nehme ich Stellung zu dem von dir geschilderten Fall.
Sollte einer meiner Kollegen sich dir gegenüber so wie geschildert geäußert haben, bitte ich dies selbstverständlich zu entschuldigen. Dies wird an die entsprechende weitergeben und mit den entsprechenden Kollegen besprochen.
Die Wartung an deiner Wärmepumpe wurde Anfang September durchgeführt und die Reparatur im Dezember. Bei der Reparatur wurde festgestellt, dass der Verdampfersensor verrutscht war und somit eine vollständige Abtauung nicht mehr möglich war. Wäre der Sensor bereits im September verrutscht gewesen, hätte dies bereits viel eher zu einem Vereisungsproblem geführt und nicht erst 3 Monate später. Unserem System zufolge wurde der betroffene Sensor Anfang dieses Jahres als Ersatzteil für deine Anlage rausgeschickt. Weshalb er jetzt nach dem vermutlichen Austausch verrutscht ist, ist nicht festzustellen.
Es ist verständlicherweise ärgerlich, dass jetzt ein viertel Jahr nach der Durchführung der Wartung Reparaturkosten entstanden sind. Die Ursache dafür ist aber nicht auf die Wartung zurückzuführen. Die Dauer des Einsatzes, welche dem extrem vereisten Verdampfer geschuldet war, da dieser erst abgetaut werden musste, hat dafür gesorgt, dass unsere Techniker einige Zeit an der Anlage gearbeitet hat und somit die Kosten höher ausgefallen sind.
Hab bitte Verständnis dafür, dass wir aufgrund dessen und weil deine Anlage bereits 15 Jahre alt ist, für die Reparatur keine Kulanz geben werden.
Viele Grüße Flo
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