Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Zur Zeit läuft die Heizungspumpe unnötigerweise die ganze Nacht durch. Bei wiederholter Anfrage am Kundenservice-Telefon (u.a. bei der Niederlassung Ettlingen) bekomme ich die Aussage, dass man am Telefon an Privatkunden keine Auskunft geben darf und ich soll mich vertrauensvoll an die Community wenden, da würde ich dann von einem Viessmann-Mitarbeiter eine qualifizierte Aussage erhalten. Das ist bislang nicht erfolgt, keinerlei Reaktion von Viessmann auf meine Frage (siehe oben 13.09.2024). WAS IST DENN DAS FÜR EIN SERVICE??? Wenn das Produkt genauso schlecht ist wie der Service....!!! Hier nochmals meine Frage: Lt. Montage- und Serviceanleitung steht unter Kapitel 2855.1, dass eine Einstellung des Schwellenwertes für den Frostschutz vorgenommen werden kann, allerdings nur mit Softwaretool. 1. Welches Softwaretool ist das? 2. Kann mein Heizungsbauer dieses Softwaretool einsetzen? 3. Kann ich über meinen Heizungsbauer einen Servicetechniker von Viessmann beauftragen, der diese Einstellung vor Ort an meiner Heizung vornimmt? Es wäre wirklich nett, wenn ich dieses Mal von einem Viessmann-Fachmann eine qualifizierte Aussage erhalten könnte, so wie es mir am Servicetelefon versprochen wurde.
... Mehr anzeigen