So, nochmal einen kurzen Zwischenstand von meiner Seite wie ich es fuer die vitocal 252 geloest habe. Nach Ruecksprache mit dem Elektrikter und Nachschlagen im Handbuch habe ich es nun wie folgt geloest. - 3m Cat7 Kabel als CANBUS Verbindung - den hier beschrieben CANBUS Adapter mit Signal und Stromtrennung - ein verdrilltes Paar (blau/blau weiss) an PIN2/PIN7 am Adapter und CAN High und Low an der Waermepumpe (Anschlussleiste) - kein ground angeschlossen - abschlusswiderstand vom CANBUS Adapter entfernt da ich lediglich die Innen und Ausseneinheit per CANBUS verbunden habe und die Anschlussklemme in der Mitte vom Bus sitzt. Die erste Woche habe ich die Daten per AccessPoint abgeholt, der hat sich nach einer Woche aber abgeschaltet und ein paar Tage spaeter kam ich gar nicht drauf. Das ist also keine dauerhafte Loesung mit dem AP. Ich hatte ausserdem das Problem das eine der letzten Abfragen im script in einen Timeout gelaufen ist und das Script immer abgebrochen ist, mit Kabel laeuft es jetzt fehlerfrei durch. Fehler auf dem CANBUS Adapter sehe ich auch keine, das ist also alles fein. (ip -details -statistics link show can0) Bis morgen oder Samstag laeuft noch das Estrichtrocknungsprogramm, danach werde ich das DepictSystem nochmal laufen lassen und dann schauen was dort im Vergleich zu 250 fehlt bzw zusaetzlich ist. Ersten Aufruf habe ich auch ueber den AP gemacht, will sicherstellen das wirklich alles dabei ist. Sobald ich da einen besseren Ueberblick ueber die Daten habe, schreibe ich hier nochmal eine kurze Zusammenfassung. An dieser Stelle aber nochmal ein dickes Danke fuer open3e, wirklich ein fantastisches Stueck Software. EDIT: Nicht gesehen, dass das Estrichprogramm insgesamt 30 Tage laeuft. Da wir nur 14 tage trocknen muessen, ist die WP jetzt erstmal wieder aus. Wird also noch einen Moment bis ich dazu komme mir die Daten anzusehen.
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