Guten Tag, ich habe eine Immobilie erworben und versuchte die Vitodens 300 mit der ViCare App zu verbinden, aber es klappt einfach nicht. Die Anlage hat ein LAN Modul und ist laut meiner Fritzbox Benutzeroberfläche auch angeschlossen. Wenn ich jedoch über das Touch Display den QR-Code einscanne, entschuldigt sich die App nur, weil etwas schief gelaufen sei und bittet um einen erneuten Versuch. Die Herstellerdaten und die ID habe ich auch bereits versucht einzugeben, und als WPA Passwort habe ich die letzten 8 Ziffern der Herstellernummer (LAN Modul Nummer) probiert, wie in anderen Beiträgen hier beschrieben, doch das funktioniert auch nicht. Die Vitrol App (laut einigen Beiträgen soll es eine „Vitrol Plus App“ geben, welche ich im App Store nicht finden konnte) sagt mir immer nur, dass der Zugang nicht eingerichtet werden konnte. Der Vorbesitzer der Immobilie hat aber immer die ViCare App genutzt. Habe ihn auch bereits kontaktiert und gefragt, ob er die Anlage aus seiner App abgemeldet hat, das hat er wohl getan. Ich komme nun leider nicht weiter. Herstellernummer: 7555115519362106 Beste Grüße
... Mehr anzeigen